VOX MV50 - Series

Die MV50 Serie von VOX representiert eine wahrhaftig innovative Art der Gitarrenverstärkung. Diese kleinen Kraftpakete wiegen gerade mal ein halbes Kilo und liefern dabei dennoch volle 50 Watt Nutube -Power, die mit jedem Vollröhren Verstärker mithalten können. Ausgestattet mit der Nutube, einer neuartigen Vacuum Röhre und  einem voll analogem Vorverstärker Schaltkreis erhalten die MV-Verstärker den vollen dynamischen Sound der angeschlossenen Gitarre und verstärken diesen, wie man es von den beliebten Klassikern gewohnt ist.

Dank der Nutube-Röhre sind die Verstärker der MV50-Serie fast erschreckend leichtgewichtig. Bisher gab es die Amps in drei Geschmacksrichtungen: „AC“, „Clean“ und „Rock“. Jedes Modell glänzt mit einem durchsetzungsfähigen Sound, den man diesen Winzlingen nie zutrauen würde – in Gitarristenkreisen war die Resonanz entsprechend überwältigend. Ab sofort gesellen sich noch zwei weitere Modelle zu diesem Trio: High Gain und Boutique. Hier kommt der fette Röhren-Sound, der mit dem Nutube-Ansatz in Vollendung erzeugt wird, ebenfalls perfekt zum Tragen. Parallel dazu wurden die analogen Schaltungen so entwickelt, dass auch hier eine komplexe Interaktion zwischen den einzelnen Verstärkerkomponenten möglich ist: Die Verstärker der MV50-Serie weisen eine schnelle Ansprache und eine erstaunliche Dynamik auf.

VOX M50 - Modelle


VOX M50-Clean
Details....

VOX M50-Boutique
Details....